Lebensrhythmus

Zwischen den Jahren 1984 und 1993 habe ich meine Erinnerungen an die vorigen Jahre in Prince-Alben eingeteilt. Das mache ich noch heute. Sie sind sozusagen Marker und Anhaltspunkte: 1988, Lovesexy, aaaahja, mir fällt wieder alles ein. Naja, nicht alles, wenig sogar, aber ich habe zumindest ein Erinnerungsgefühl. Jedes Jahr hatte seine besonderen Erlebnisse und Ereignisse, seinen besonderen Groove.

Das ist mit zunehmendem Alter anders geworden; Beruf, Heirat, Kinder, Haus, Arbeitsplattenoberflächenversiegelung. Langweilige Details werden immer wichtiger, bis man sich in Details verliert. Kein großer Wurf mehr, eher ein kleiner Haufen.

Monate sind eine bessere Einheit geworden als Jahre, deshalb habe ich das Archiv angepasst und ein Monatsarchiv hinzugefügt. Das Plugin hat ChatGPT geschrieben. Immer noch und immer wieder irre.

Ich muss mir die Monate wieder mehr vor Augen halten, dem Monat mehr Geschmack geben, mehr Aroma, mehr Monatsgefühl, mehr Monatsgroove. Ich übe mich jetzt darin.

April, Hallo, du warst sehr warm gestern.

2 Antworten zu „Lebensrhythmus“

  1. Sehr schöner Text. Sehr schöne Gedanken. Sehr schöner Start in den Tag fürich. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Kenmare

  • Heaven

    Letztes Jahr habe ich mir zwei Duftzwillinge von Heaven gekauft. Die bekommt man recht günstig, und da ich viel Gutes darüber gelesen und gehört habe, das Parfüm aber nicht mehr produziert wird, war ich neugierig. Das Parfüm kam 1994 raus…

  • Ewan McColl

    Kurzer Ausflug nach England. Über „The Shoals of Herring“ kam ich zu Ewan McColl, der das Lied geschrieben hat. Bis gestern sagte mir der Name nichts. Ewan McColl war dreimal verheiratet, mit seiner zweiten Frau hatte er zwei Kinder: Hamish…

  • Zurück, aber immer noch nicht ganz da

    Direkt aus dem Urlaub musste ich ins Bett und bin immer noch nicht gesund oder fit. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so lange krank war. Ich habe mir jetzt eine Packung Gelomyrtol gekauft, um endlich den Rest…

  • Sonntag

    Ich habe das Zimmer sauber gemacht, Wäsche gewaschen, zwei Döner für mich und die Tochter geholt. Den Döner aufgegessen, anstatt nach der Hälfte aufzuhören. Ich hatte einen Termin zur Thai-Massage und wollte nicht mit vollem Bauch hingehen. Vor vier Jahren…

  • Schnulze

    „Das Leben ist eine ‚nicht jugendfreie Schnulze‘, John“, hatte Garp gesagt.