Ein Gastspiel

29. April 2023

Heute Abend ist es soweit. Wir treten auf. Ich kann es noch nicht so richtig glauben. Zum Glück waren wir gestern Abend im Theater und haben schon mal aufgebaut und Soundcheck gemacht. So konnte ich mich an den Raum gewöhnen.

Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie der Abend wird. Für uns ein unterhaltsames Fest, aber für die andern?! Sie werden sehen, dass wir Spaß haben und das ist ja schon mal unterhaltsam. Aber das Set ist toll, abwechslungsreich, schön und wir werden fast alles ganz ordentlich spielen, manches sogar richtig gut.

Ich bin leider furchtbar aufgeregt, muss aber konzentriert und fit bleiben.

Unser letzte Auftritt war 1991 und da haben wir vor den Konzerten Shotguns mit 0,5 Liter-Dosen gemacht. Jetzt bestreite ich den Abend mit einem selbstgemixten isotonischen Getränk, einer halben Koffeintablette, augenfreundlichen Ausdrucken der Texte und Grifftabellen, Notenständer und Licht.

Seite einem Monat bespielt unser Sänger den Instagram- und Facebook-Account wie ein Profi und hält den Hype im Freundes- und Familienkreis hoch. Der alte Freundeskreis kommt aus ganz Deutschland angereist.

Das Theater hatte selten so viele Kartenreservierungen. Es wird eine Benefizveranstaltung, alles Geld geht ans Theater, das seit 1987 von seinem mittlerweile 80-jährigen Leiter geführt wird. Er und seine Tochter treten dort regelmäßig auf. Sie werden den Gästen heute Abend nach dem Konzert Chili con Carne kochen und es wir sicher ein langer Abend.

Wir hatten hier ja schon mal eine kleine Familienfeier gefeiert.


Kommentar schreiben

Kommentar