Familienkonzert

Die Mutter meines Freundes wurde 80. Wir haben ein paar Lieder gespielt, im Laufe des Abends dann auch nochmal ein paar Songs aus dem Programm unseres Australien-Neuseeland-Konzerts. Mittlerweile können wir die Songs ja etwas besser und fehlerfreier. Da wir ja nie wirklich Zeit zum Proben haben, ist der Auftritt dann mehr oder weniger spontan und improvisiert.

Es ist auf jeden Fall gut, den ein oder anderen modernen Klassiker zu können. Sachen, die ich eigentlich weniger höre und spiele. Wenn ich ein Lied nicht wirklich mag, ist meine Motivation, den Text zu lernen sehr gering, was die Sache erschwert. Auf der Liste steht: Good Girl Gone Bad von Rihanna (Capo 1, Em, C, D, G, Am). Und Cruel Summer von Taylor Swift sollte ich ernsthaft in mein Repertoir aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert