Grammatik

Ich muss mir gerade Grammatik raufschaufeln, um dem Kind in einem Crashkurs das Nötigste nachträglich beizubringen. Habe ich ja auch alles wieder vergessen.

Was ich nicht vergessen habe, sondern was mir nie begegnet ist, ist das Feldermodell. Nie gehört. Braucht kein Mensch.

Vorfeld, linke Satzklammer schlenzt über’s Mittelfeld zur rechten Satzklammer und versenkt in der achtunddreißigsten Minute in die adverbiale Bestimmung.

Einträge zum Thema

keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Wochenende

    Freitag habe ich spontan eine gebrauchte Vibrationsplatte gekauft. Ich hatte viel Glück und bekam eine für 35 Euro, die neu knapp 300 gekostet hat. Ich habe ein bisschen mit ihr herumexperimentiert und den Restschmerz im Knie noch weiter verringern können.…

  • Der Inhalt einfach nur WOW

    Ich kann wieder ohne Brille lesen. Seit 15 Jahren lese ich nur mit Lesebrille, mittlerweile brauche ich für fast alles eine Brille, außer Autofahren und draußen Laufen. So richtig störend ist es beim Reparieren und Rumschrauben, weil ich da oft…

  • Rebecca Lucy Taylor

    Slow Club waren für mich immer eine herausragend gute Band. Ich fand die Kombination von Rebecca Lucy Taylors Gesang und Charles Watsons Musik und Gesang einfach perfekt. Rebecca ist ihre eigenen Wege gegangen, hat unter dem Pseudonym Self Esteem auf…

  • Network, aber nicht social

    Ich bin auf Facebook und Instagram wegen dem Tanzen (wegen des Tanzens!). Nur dort bekomme ich Veranstaltungen, Workshops und andere Informationen mit. Ein Netzwerk ist gut für’s Geschäft, die eigene Persönlichkeit ist das Produkt. Wir wissen das inzwischen, haben über…

  • Raw are the roots

    Gestern habe ich mir ziemlich spontan eine Karte für den Stream der Premiere von zwei Stücken, die vom Nederlands Dans Theater getanzt wurden, gekauft. Den Stream kann man nur live verfolgen, was ich immer etwas schwierig finde, weil zuhause irgend…

  • Traumort

    Dass ich mir mittels KI einen Traumort erzeugen lasse, sagt alles über meine momentane Verfassung aus. Fantasien sind nichts, was man genau so in Wirklichkeit will. Fantasie ist die Sprache des Unbewussten. Das heißt nicht, dass die Realität wahrer wäre…