Schwanensee

Heidelberg hat jetzt endlich seine neue Kongresshalle, in der wir uns vor Weihnachten eine Aufführung des Schwanensees angesehen haben. Das war mein Geburtstagsgeschenk.

Ich wäre nicht ernsthaft hingegangen, genauso wenig wie zu den Pixies, das war eher eine positive Verstärkung durch die Familie. Also Karten gekauft für vier Personen zum Preis eines Kaffeevollautomaten.

Die Halle ist außen imposant und gelungen, innen ist der Saal nüchtern und zweckmäßig.

Alles in allem war es eine tolle, extrem charmante Aufführung (mit Orchester), weil es eben nicht so superperfekt war. Professionell, aber eben nicht mit diesem extremen Körperraster. Auch das Publikum war verhältnismäßig jung und normal. Kein altes Abopublikum.

Alles in allem sehr sympathisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • My two cents

    Ich werde hier aufräumen. Alles, was mit meinen Freizeitbeschäftigungen zu tun hat, fliegt raus. Hier gibt es nur noch Text und Meinungen. Das nette Tagebuchbloggen führe ich als Bearblog fort, weil das genau der richtige Rahmen ist. Dort kann ich…

  • Meinten Sie etwa …?

    Das ist schon ein bisschen lustig. Ich suche speziell nach einer ganz bestimmten Ärztin und dachte, so finde ich sie schneller, weil ich die ganzen Männer rausfilter. Wenn ich nach „tierarzt wieblingen“ suche, moniert Google nichts. Als Filterfunktion finde ich…

  • Garageband

    Ich nutze GarageBand auf meinem iPad als Drum Machine. Die Samples und Sets klingen natürlich und es gibt genug dezente Klänge, die man gut nebenher einsetzen kann. Gerade in Kombination mit Bass ist eine Drumspur für mich unerlässlich geworden. Bass…

  • Religiöse, Atheisten, Agnostiker

    Religiöse Menschen glauben an Gott; Atheisten glauben, dass es keinen Gott gibt. Agnostiker hingegen glauben weder das eine noch das andere. Sie sagen: Seine Existenz lässt sich nicht beweisen, seine Nichtexistenz aber auch nicht. Dieser Agnostizismus sei mehr als nur…

  • The Godfathers

    Ich will ja nicht den Menschen den Spaß verderben, aber für mich ist das eher nichts. Christof ist der Einzige, den ich kenne, der damals The Godfathers gehört hat. Er war auch damals im Konzert in Frankfurt. Letzte Freitag spielten…

  • Warme Füße

    Irgendwann beim Tanzen trug jemand dicke, selbstgestrickte Socken, was ich neidvoll bemerkte. Ich wollte auch dicke Socken, sagte ich, ich habe im Winter immer kalte Füße. „Die hat meine Oma gestrickt“, sagte sie. Mein Neid wuchs. Ein paar Wochen später…