Ted Lasso

Wir haben zufällig reingeklickt und dann war fast die ganze Familie süchtig. Das passiert selten. Eigentlich sonst überhaupt nicht.

Ted Lasso ist extrem komisch und nett im besten Sinne. Jason Sudeikis kannte ich bisher noch nicht, wir haben uns dann noch We’re the Millers angesehen. Auch sehr lustig.

Erschreckend, dass das Product Placement hier überhaupt nicht unauffällig stört, sondern diese Geräte Teil des Alltags geworden sind. Vielleicht nicht unbedingt diese Marke, aber auch das zeigt, wie sehr Gerät, Marke und Alltagsgegenstand verschmolzen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Die Entdeckung des Himmels

    Das dritte Buch auf meiner Leseliste war Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch. Was für ein Roman. Ein achthundert-Seiten-Schinken, der alles hat, was mich an Romanen begeistert: Witz, Intelligenz, großartig konstruiert, fulminant von der ersten bis zur letzten Seite.…

  • Kneecap

    Kneecap sind eine irische Hip Hop-Band aus Belfast, die 2017 angefangen haben in irischer Sprache zu rappen. Einer der drei war Lehrer für Irisch an einer katholischen Schule, weshalb er die Tri-colour Balaclava trägt (als Schutz, um anonym zu bleiben).…

  • 2022

    Die Tochter hat jetzt Abitur, das sie vollkommen alleine und in Selbstdisziplin durchgezogen hat. Ich hörte sie ab, mit ihren vollgeschriebenen Karteikarten, an denen noch zusätzlich Papier geklebt war, weil der Platz nicht reichte. Ich fühlte mich selten so unwissend…

  • Pasta

    Im Urlaub (in Italien) wurden mir auf Instagram und TikTok italienische Accounts und Content angeboten. Klar. Unter anderem Chef Luca Corleone. Endlich weiß ich, wie das funktioniert mit der richtigen Zubereitung von Pasta. Man macht natürlich keinen Liter Soße im…

  • Passt nicht

    Ein kurzer, spontaner Gedanke, den ich hier festhalten will. Eine Überzeugung aus dem Bauch raus formuliert. Kunst ist nicht dazu da, die synästhetischen Harmonie-Erwartungen des Publikums zu befriedigen. Ganz im Gegenteil. Kunst ist dazu da, etwas außerhalb der Wahrnehmung zu…

  • Gespräche mit Freunden

    Letzte Woche war ich drei Tage krank. Ich lag im Bett und habe hauptsächlich gelesen. Einen Tag war ich in Quarantäne, zum Glück war der Corona-Test negativ und zum Glück lagen zwischen Abstrich und Testergebnis nur etwa zwölf Stunden. Ich…