Nothing but Thieves in Frankfurt

Gestern Nothing But Thieves in Frankfurt. Kartenpreise super, Merch mir zu teuer. Der Sound war mies, aber das Konzert, wie letztes Jahr, super.

Dieses Mal stand ich etwas weiter weg, aber immer noch mitten drin und das bedeutet auch, nicht so eng beieinander und ich kann mich mehr bewegen.

Nothing But Thieves können Rock, Pop und Ballade, das Publikum ist wie ein Background-Chor, der frenetisch die besten Teile mitsingt. Das ist schon fast ein spirituelles Erweckungserlebnis.

Connor ist einfach grandios: so souverän, so lässig und so hingebungsvoll. Mit Abstand die besten beiden Konzerte meines Lebens. Er ist einfach der beste Sänger out there.

Ich finde es immer noch nett, dass mein hochgeladener Konzertmitschnitt auf Youtube bleiben darf. Das Bild ist am Anfang nicht perfekt und ich habe den Ton nachbearbeitet und etwas mehr Live-Atmosphäre gegeben (man hört den Unterschied im Vergleich zu diesem Video mit Original-Stream-Ton):

Und ich war eigentlich sowas von nicht in der Stimmung, weil mir gerade mehr nach Couch und Buch ist.

Einträge zum Thema

keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Vertrauen

    Die Iren haben das höchste Vertrauen in andere, im Ländervergleich. Deutschland steht mies da.

  • Session

    Ich war zuletzt Anfang der 90er im Session Walldorf, einem Musikfachgeschäft, das damals noch recht überschaubar war. Ich hatte gehört, dass sie sich vergrößert haben, hätte mir aber nicht einmal ansatzweise vorstellen könne, wie groß sie geworden sind. Ich wollte…

  • Network, aber nicht social

    Ich bin auf Facebook und Instagram wegen dem Tanzen (wegen des Tanzens!). Nur dort bekomme ich Veranstaltungen, Workshops und andere Informationen mit. Ein Netzwerk ist gut für’s Geschäft, die eigene Persönlichkeit ist das Produkt. Wir wissen das inzwischen, haben über…

  • FOUC

    Ich kann machen, was ich will: Wenn ich die Schriften nicht von Google Fonts lade, sondern lokal vom Server, laden die Schriften nach, was einen hässlichen FOUC (flash of unstyled contend)-Effekt hat. (Also eigentlich FOUT: flash of unstyled text). Ich…

  • Träumen, nicht denken

    Heute bin ich um vier aufgewacht und habe konkret über irgendetwas nachgedacht. Das passiert mir manchmal, genau um 4. Manchmal leider sehr häufig. Das Gehirn sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich in eine Traumphase hinübergehen. Lass mal nachdenken, denkt sich mein…

  • Fuji X100

    Mein Vater hat sich eine Fuji X100 VI gekauft. Er hatte sich damals eine schwarze X100 gekauft und war immer sehr zufrieden, aber der Reiz, sich für die X100 VI anzumelden, war, verständlich, doch groß. Nach ein paar Wochen habe…