Cover-Songs

Weil ich es sonst vergesse und es sonst irgendwo in meinen tausend Playlists auf Youtube verschwindet, sammele ich hier tolle Cover-Versionen. Ich finde sie sehr überraschend und hätte sie nicht erwartet.

Cyndi Lauper hat mich überrascht, und ich wusste nicht, dass sie 2003 ein ganzes Album mit großartigen Cover-Versionen rausgebracht hat. Ich spiele die Gesangmelodie auf Gitarre nach, um mich in Blues einzulernen.

Molly Miller höre ich mir gerade sehr viel an, um mich in bluesy-jazzy Lead-Guitar reinzuhören. Sie hat einen Doktor in Gitarre oder wie man das nennt.

Queen Ester singt Smells Like Teen Spirit. Auch wenn es anders klingt, das Gefühl ist das Gleiche. Perfekt getroffen.

Sleep Token covert Hey Ya! und ich höre den Song zum ersten mal richtig. Sleep Token entdecke ich gerade neu. Ich war vor einem Jahr noch nicht bereit dafür.

Ein großer Musiker und Sänger covert einen großen Musiker und Sänger. Wie gut Byrne und Bowie passen, merke ich erst jetzt. Choir! Choir! Choir! hatten anlässlich des Todes von David Bowie angefangen, seine Songs zu singen. Eine Ehre.

2 Antworten zu „Cover-Songs“

  1. Ich mochte Deine Auswahl schon vor Tagen. Bin mal wieder zurückgekehrt, um hier einen guten Startpunk zu haben. Merci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Kommen, um zu bleiben

    Nachdem ich jetzt Bass und Gesang als Bereicherung empfinde, könnte Irish Dance ebenso etwas Ernstes werden. Ich habe ein besseres Gefühl als beim Ballett, was eigentlich nicht am Ballett liegt. Ich bräuchte nur anderes Ballett. Das umzusetzen wäre aber etwas…

  • The Murder Capital – Blindness

    Ähnlich schnoddriger Indie-Rock aus Irland wie Fontaines D.C. Ich finde solche Vergleiche ja eigentlich doof, aber auch hilfreich. Also schnell wieder vergessen. Blindness ist ein tolles Album, roh und lebendig. Wenn sie ihr erstes Album zu überproduziert fanden, ist es…

  • Gitarrenliebe

    Letzten Sommer erinnerte ich mich an meine Modphase in meiner Jugend und hörte mir alten 60s-Garagen-Beat an. Ich hatte wahnsinnige Lust, wieder E-Gitarre zu spielen, hatte aber weder Geld noch ein Idee, was für eine es werden soll. Ich wollte…

  • Der Report der Magd

    Ich habe Margaret Atwoods Der Report der Magd mit Begeisterung gelesen. Eine intelligente, sehr gut geschriebene Dystopie. Ich hatte die Serie auf Netflix angefangen, aber dann doch lieber das Buch gelesen, damit ich nicht allzu sehr dem Charme des Visuellen erliege, es…

  • Glen Hansard spielt Her Mercy auf einer Straße in Sizilien

    Irgendwann werde ich das Video wieder suchen, deshalb packe ich es hier rein. Ich kam auf Glen Hansard über den Film Once, ein wundervoll tragisch-komischer Film, dessen Anfangsszene (nach einer Anfangs-Anfangs-Szene) ich immer wieder grandios finde.

  • Background reloaded

    Mit Jil Sanders Background verbinde ich eine ganz spezielle Zeit. Das Parfüm wurde vor zwanzig Jahren eingestellt und seitdem ist man auf der Suche nach Ersatz. Ich habe vor ein paar Jahren eine große Flasche HG123 von der parfuemtankstelle.de gekauft.…