Ich habe in der letzten Zeit viele Videos von Justin Hawinks gesehen und gehört. Justin Hawkins ist Sänger und Gitarrist der Band The Darkness, die 2003 mit I Believe In A Thing Called Love einen Hit hatten.
Besonders seine Gespräche mit dem Vocal Coach Elizabeth Zharoff aka @TheCharismaticVoice und seiner Produzentin Jenny May Finn fand ich sehr inspirierend. Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr um den Inhalt, das ist sehr spezieller Musik-Talk, es geht mir darum, wie intensiv und ausgewogen sie sich unterhalten. Das sind Gespräche, die mir zeigen wie es klingt, wenn zwei Menschen sich verstehen. Natürlich sind das Thema und das Interesse Bedingung oder Einstieg, sonst steigt das Gegenüber gleich nach ein paar Sätzen aus (bzw. hat man sich darüber überhaupt gefunden), aber auch ohne sich zu kennen kann man mit Neugier, zurückhaltendem Selbst und echtem Interesse gute, respektvolle Gespräche führen.
Lustig ist, dass Elizabeth Zharoff seinen Gesang zu I Believe In A Thing Called Love analysiert, was er wiederum auf seinem Kanal kommentierte. So haben sie sich gefunden.
Schreibe einen Kommentar