Landslide

Landslide, dachte ich, sei ein Lied von Smashing Pumpkins, weil ich nicht wusste, dass es ein Lied von Fleetwood Mac ist. Ich habe ihr Album vor Rumors eigentlich nie gehört.

Ich habe ihn vor drei Jahren erst bewusst gehört und wollte ihn immer lernen, was aber bedeutete, dass ich Fingerpicking lernen muss. Ich habe einen Fingerpicking-Knoten im Hirn. Ich musste mir in den letzten drei Wochen diesen Knoten in winzigen Schritten lösen, bis ich das Grundpicking endlich konnte. Bisher fehlte mir die Geduld dafür.

Es war als hätte ich ein neues Instrument lernen müssen.

,

2 Antworten zu „Landslide“

  1. Avatar von Dirk

    Ein wunderschönes Lied, das mich vor Jahren überhaupt erst darauf brachte, mir mal Fleetwood Mac anzuhören. Deine Version sei gelobt! Jetzt, da Du den Song beherrschst, besitzt Du eine Superpower 🙂

  2. Avatar von Martin
    Martin

    Oh, das freut mich sehr, vielen Dank!

    Ja, tatsächlich fühlt es sich auch so an 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert