Intersphere, Blanket

Nachdem Micha ja immer von seinen Rock- bzw. Prog-Rock-Konzerten schwärmt, auf die er fährt, bin ich jetzt mal mitgegangen, nämlich zu The Intersphere in Mannheim. The Intersphere sind auch aus Mannheim und haben sich dort an der Pop-Akademie 2005 kennen gelernt.

Die Band war beeindruckend gut. In dieser kleinen Halle mit normalen Boxen rechts und links oben haben sie so dermaßen eigenständig, präzise und souverän gerockt und den Saal zum Beben gebracht. Ich habe es selten erlebt, dass das Publikum während eines Songs applaudiert, weil sie einfach so mitreißend gut gespielt haben.

Blanket waren Vorband. Ich fand sie ziemlich gut, mir haben die Songs sehr gefallen. Live waren sie jetzt eher unauffällig, aber auf CD sind sie gut. Shoegazing-Rock. Ich habe am Merch-Stand eine Cassette und eine CD gekauft und mich ein bisschen mit dem Mann unterhalten. Im März kommt ihr neues Album, dass ich mir auf Bandcamp vorbestellt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert