A Dancer’s Mindset

Isabella McGuire Mayes ist mit 15 Jahren an der Waganowa-Ballettakademie in St. Peterburg angenommen worden, damit war sie die erste Engländerin und eine der jüngsten. Sie hat dort vier Jahre studiert, war danach Tänzerin und unterrichtet jetzt selbst. Sie hat einen Podcast und bietet Online-Kurse in verschiedenen Formen an.

Ich habe in ihren Podcast reingehört und fand ihn sofort sehr sympathisch. Den Podcast gibt es auf allen möglichen Plattformen. Wie man hier in ihrer Profilbeschreibung lesen kann, ist sie ziemlich humorvoll und das hört man sofort in ihrem Podcast raus. Man kann also gar nicht noch mehr offene Türen bei mir einrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Tanz im Fernsehen

    Ich habe seit zwanzig Jahren keinen eigenen Fernseher, weshalb ich das, was nur ich sehen will und nicht die ganze Familie (und das ist sehr viel), bisher auf meinem Desktop-Computer-Bildschirm angesehen habe. Das ist ein bisschen ungemütlich, deshalb habe ich…

  • Der Film, der so dahinplätschert

    Die Frau, die vorausgeht ist eine Anspielung auf die Art, wie Indianer Namen vergeben haben. Ein bemühter Film, der versucht, aus einer historischen Begebenheit einen romantisch-emanzipatorischen Film zu machen. Das ist ziemlich langatmig und (wie ich finde) unangemessen romantisch erzählt.…

  • Doolin

  • Moving Out Loud

    Letzten Samstag waren wir bei Moving Out Loud von Britt Hatzius, einem Tanzstück im Dunkeln. Das Stück war rein akustisch. Zu Beginn setzten wir eine Augenmaske auf und wurden auf die Bühne geführt. Auf der Bühne wurde uns ein Platz…

  • Körper

    Der Austausch jeglicher körperlicher Kommunikation und Information findet nur noch ausschließlich in keimfreien Privathaushalten statt. Es ist dafür zu sorgen, dass der Körper als funktionstüchtige Einheit erhalten bleibt, weil das Gehirn noch von ihm abhängig ist. Haushalte sind die einzige…

  • Kommen, um zu bleiben

    Nachdem ich jetzt Bass und Gesang als Bereicherung empfinde, könnte Irish Dance ebenso etwas Ernstes werden. Ich habe ein besseres Gefühl als beim Ballett, was eigentlich nicht am Ballett liegt. Ich bräuchte nur anderes Ballett. Das umzusetzen wäre aber etwas…