Tag: 19. Juni 2022

  • Die Entdeckung des Himmels

    Die Entdeckung des Himmels

    Das dritte Buch auf meiner Leseliste war Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch. Was für ein Roman. Ein achthundert-Seiten-Schinken, der alles hat, was mich an Romanen begeistert: Witz, Intelligenz, großartig konstruiert, fulminant von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch wurde auch verfilmt und auf die Theaterbühne gebracht.

    Continue reading

  • Music Contest

    Music Contest

    Gestern hatten wir unseren privaten Song-Contest mit elf Teilnehmern. Ich habe Mitski für Japan antreten lassen. Spoon und Mitski sind punktgleich auf dem obersten Platz gelandet. Beide verdient, natürlich. Beide Alben sind toll. Dieses war das Endergebnis: Mitski – Love Me More (Japan) Spoon – Wild (U.S.A./Texas) Regina Spektor – Becoming All Alone (U.S.A./NY) Gretel…

    Continue reading