Wiki

Ich habe vor einiger Zeit ein Wiki installiert und den Zugriff nur für mich beschränkt. Eingetragen hatte ich bisher nichts. Für Sachen, die ich mir merken wollte, habe ich Pinboard, Feedly, Youtube und Blogs verwendet. Für Tanz hatte ich ja ein eigenes Blog, das war auch ganz nützlich für die ersten Jahre. Für andere Dinge wird es etwas schwieriger, gerade für Musik gibt es so viele verschiedene Informationen und Zugänge und je mehr ich mich wieder damit beschäftige, nimmt auch die Art der Information zu. Ich habe Texte, Bandinfos, Stilrichtungen, Bandlisten, Noten undundund.

Wiki mit Medik-Skin

Jetzt habe ich mal angefangen, die Infos ins Wiki zu schreiben und ich muss sagen, dass das ein viel besser Ort für so etwas ist als ein Blog. Ich packe da alles rein: Songtexte und Akkorde, Albenlisten, Notenskalen, Links und vieles mehr.

Wikis brauchen etwas Übung und Gewöhnung, aber hat man sich mal an die Auszeichnungssprache gewöhnt, ist es ganz einfach. Ist ja auch nicht viel anders als HTML oder Markdown.

Es gibt sogar eine sehr schickes und schlichtes Skin: Medik.


Posted

in

,

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert