Das ist Lust

Ich habe Mary Gaitskill Das ist Lust gelesen, weil es mir bei der Suche nach Büchern von Daniel Schreiber angezeigt wurde, der es übersetzt hat. Das Verrückte an Sexualität ist die schier unfassbare Größe und der Versuch, Körper, Gefühl, Fantasie und Sprache unter einen Hut zu bringen. Es gibt so viel Unsicherheiten, Unerklärliches und Ungesagtes. …


Allein

Als ich das letzte Mal einem Freund von mir erzählte, wie es mir geht und wie ich denke, unterbricht er mich und drückt mir Allein von Daniel Schreiber in die Hand. Lies das, sagte er. Es ist ein dünnes Büchlein, aber ich hatte keine große Lust, es zu lesen. Ich gebe zu, ich hatte Hemmungen, vielleicht sogar …


Blurred

Das Foto und Cover für Achim (To Hell With Tradition) ist fertig. Ich habe das Foto in meiner Ballettschule aufgenommen, die ich mal wieder um so mehr liebe, ein Ort, an dem ich Begeisterung und Leidenschaft teilen kann. Das Release-Datum des Albums steht auch schon fest und ich bin sehr gespannt. Dieses Mal habe ich …


Bremer McCoy

Beim Stöbern auf Bandcamp (die übrigens jüngst von Epic Games gekauft wurden) stieß ich auf Bremer McCoy, einem Duo aus Copenhagen. Jonathan Bremer spielt Bass und Morten McCoy Keyboards. Das Stück lief im Hintergrund und danach wollte ich, dass es gar nicht mehr aufhört. Die Musik ist ruhig, aber komplex und abwechslungsreich genug. Das ist gekonnt und gar nicht so einfach, …


Eine (sehr) kurze Geschichte des Lebens

Henry Gee hat eine Geschichte des Lebens geschrieben. Das sehr kurz ist mit der Zurückhaltung eines Wissenschaftlers formuliert. Ich fand das Buch großartig und für mich ausreichend lang genug erzählt. Ich habe die letzten dreißig Jahre Paläontologie überhaupt nicht verfolgt und davor auch nur oberflächlich und lückenhaft. Ich fand das Thema nur partiell interessant. Die Forschung und …


Harz

Letztes Wochenende haben wir den 80. Geburtstag meiner Mutter im Harz gefeiert. Übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung, die eigentlich eine volleingerichtete Wohnung war, die scheinbar seit den 80ern Gästen überlassen wurde. Alles war so eingerichtet, wie ich es in meiner Kindheit und Jugend kannte, von den Büchern in den Regalen, über die Deko bis …


Ereignisse chronologisch sortieren

Beim letzten Spieleabend brachte ein Freund ein Spiel mit, bei dem es darum ging, geschichtliche Ereignisse chronologisch zu sortieren. Ich glaube es war ein alter Prototyp. Die Ereignisse waren bunt gemischt.