Low

Gehört habe ich von Low vor einiger Zeit, auch kurz reingehört, aber nicht mit dem richtigen Ohr.

Vor einer Woche haben sie ihr dreizehntes Album Hey What veröffentlicht.

BJ Burton hat auch das neue Album produziert. Hey What ist für mich es eines der herausragenden Alben der letzten dreißig Jahre. Und das sage ich eine Woche nach der Veröffentlichung.

Musicradar: „Are there exceptions? For instance, bands you’re highly motivated to work with because of their back catalogue?“

BJ Burton: „Have you heard of the band Low? They’ve never written a bad song. They put out an acoustic album and I had this vision of pushing them to make the most beautiful, distorted, post-apocalyptic record – the sort of thing you’d find 2,000 years ago if you dug the earth up. We made that record and it’s one of the favourite albums I’ve ever made.“

https://www.musicradar.com/news/im-a-bit-of-a-psychopath-producer-bj-burton-on-working-with-bon-iver-kanye-west-and-more

Eine Antwort zu „Low“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Random

  • Westeros ist UK und Irland umgedreht

    Take Ireland, turn it on its head, inflate it by about a third, and stick it to Britain’s bottom (via a new land bridge called The Neck). And hey presto, there’s Westeros. https://bigthink.com/strange-maps/westeros-map/ via

  • Menschen, Autos, Städte

    Es geht in dem verlinkten Blogbeitrag um mehr, aber weil es so schön und knapp dargestellt ist, möchte es wegen der Zahlen und Größen zu Autos und Menschen hier haben: Die Welt deiner Kindheit existiert nicht mehr. Das ist mir…

  • Das Erbe der Elfen

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch durchgelesen. Und zwar wirklich gelesen, nicht angehört. Ich habe festgestellt, dass ich schneller lese als der Sprecher liest, und ich kann mich besser konzentrieren. Mit dem ersten Band der Hexer-Reihe bin…

  • Wahlergebnisse

    Wann schreiben Journalisten eigentlich „Wahlsieg für sich beanspruchen“ oder „stärkste Kraft“ sein?Und wann schreiben sie „Wahlen gewinnen“ oder „die meisten Stimmen erhalten“? Ich finde die Formulierung „stärkste Kraft“ nicht klug, weil sie die sachliche Tatsache so darstellt, als seien da…

  • Schön verbindet

    Ich zahle jedes Mal fünf Euro in die Kasse, wenn ich nochmal das Wort „großartig“ in Bezug auf Musik schreibe. Was Menschen verbindet, ist, wenn die Beteiligten es „schön“ finden. Es folgt neue Musik, die ich sehr gerne gehört habe.

  • Der Trafikant

    Es war mein zweites Theaterstück. Nichts für mich, und damit meine ich Theater generell. Ich habe nach dem Stück lange mit der Gruppe diskutiert, mit Freunden gesprochen und darüber nachgedacht. Es hat mich genug Zeit und Nerven gekostet. Vielleicht lese…