Woche 22
Letzte Woche hatte ich Urlaub. Ich war den größten Teil damit beschäftigt, mein Zimmer aufzuräumen, Schränke ab- und wiederaufzubauen und irgendwelche Möbel von irgendwo abzuholen. Die Tochter wollte den schönen, großen Schrank nicht mehr im Zimmer, den wir damals von den Vorbesitzern übernommen hatten. O.K., „schönen“ kann man streichen. Ich habe Bücher weggeschmissen und in die öffentlichen Regale gestellt. Die alten Teile aus meinem Rechner habe ich über Ebay verkauft, alte Sachen, die zu Schade zum Wegschmeißen waren, auch. Wegwerfen wäre billiger gewesen, nur die Elektronik brachte Geld.
Ich habe MiniDisc wiederentdeckt, die einzig vernünftige Art für mich, Musik zu hören. Es ist allerdings etwas umständlich, weil ich die Musik aufnehmen muss. Dafür habe ich mir noch einen MZ-R700 gekauft, weil ich den ganz toll finde. Sein Vorteil: AA-Batterien. Den MZ-R70 mag ich auch, aber der verbraucht mehr Batterien.
Ich habe wieder Gelenkschmerzen, insgesamt und stellenweise stark. Ich vergesse immer, dass ich Rheuma habe. Noch ein Grund mehr für mich, nie mit dem Tanzen aufzuhören. Ich habe mir jetzt wieder Kollagen bestellt, es scheint doch etwas zu helfen.
Ich habe Steezy entdeckt, die jetzt auch Ballett, Contemporary und Jazz anbieten. Eine toll gemachte App, die so gar keine Wünsche offen lässt. Sehr professionelles Team.
Ab heute wird wieder im Studio getanzt. Ich war heute Morgen bei der Teststation, das ist zwar etwas umständlich und zeitaufwändig, aber diese Zeit muss ich einfach einrechnen. Hauptsache, ich darf wieder ins Studio.
Im Urlaub habe ich wieder angefangen zu zeichnen, das fehlt mir doch etwas. Außerdem scanne ich weiter Negative und Dias ein. Ich bin noch längst nicht fertig.