Lame brain
Update zu: Für mich bitte in Zeitlupe.
Liegt es am Alter, der mangelnden Übung, Kaffee, Alkohol, Tanzen? Ich weiß es nicht, aber mein Gehirn merkt sich keine Texte mehr. Ich habe Taylor Swifts Text nicht fehlerfrei live hinbekommen. So gut wie nie also. Ich dachte, es läge an Taylor.
Jetzt lerne ich gerade einen Text, den ich dachte, gut zu kennen, weil ich das Lied seit 1996 höre und teilweise mitsinge. Es ist eines meiner Lieblingslieder und sein Text bedeutet mir was. Also nur noch die Lücken füllen.
Von wegen, was anfangs noch gut ging, wird einfach vom Gehirn nach einiger Zeit rausgesiebt. Es ist ihm vollkommen egal, ob die Zeile heißt
I’m the intimate stranger.
Es macht daraus random:
I’m the internet stranger.
I’m the permanent stranger.
I’m the permalink stranger.
Es ist meine Gehirn vollkommen egal, interessiert sich nur für Klang und gibt sich mit halbwegs sinnvollen Inhalten zufrieden.
Es ist gruselig. Diese Texte bedeuten mir offensichtlich nicht genug.
Ich habe nie Angst davor gehabt, dement zu werden, aber ich kann nicht garantieren, dass es meinem Gehirn irgendwann vollkommen egal ist, ob ich mit Hausschuhen auf die Straße laufe und Aufbackbrötchen roh esse, weil sich mein Gehirn offensichtlich mit Ähnlichkeiten vollkommen zufrieden gibt.