Tag: 15. März 2021

  • Gespräche mit Freunden

    Letzte Woche war ich drei Tage krank. Ich lag im Bett und habe hauptsächlich gelesen. Einen Tag war ich in Quarantäne, zum Glück war der Corona-Test negativ und zum Glück lagen zwischen Abstrich und Testergebnis nur etwa zwölf Stunden. Ich habe in der Zeit Sally Rooneys Gespräche mit Freunden gelesen. Ein großartiges Buch. Ich habe…

    Continue reading

  • Der Rechner ist aufgerüstet

    Ich habe alles versucht, um den alten Rechner am Laufen zu halten. Der Chip musste permanent unter Höchstleistung laufen und war kaum noch zu kühlen. Kein Lüfter konnte das mehr leisten, vor allem nicht geräuscharm. Die Seite von dem Rechner war permanent offen, im Sommer zusätzlich mit Ventilator gekühlt. Nachdem ich mich entschlossen hatte, mir…

    Continue reading