Zusammen Musik hören

Wir treffen uns online, um uns gegenseitig Musik vorzuspielen. Musik, die wir gerade mögen. Wir reden über Musik und was wir uns so anhören. Einen gemeinsamen Schnittpunkt gibt es: meine alte Band. Über sie ist es organisiert und der alte Freundeskreis von damals findet sich zusammen.

Die alten Songs werden gespielt und verlorene Kontakte wiederhergestellt. Seit 30 Jahren haben wir uns zum Teil nicht mehr gesehen. Wenn es wieder möglich ist, gibt es ein großes Treffen.

Manchen geht es auch so, dass ein Algorithmus bestimmt, was man hört. Neues kommt kaum hinzu.

Jeden Monat wollen wir uns treffen, eines gab es schon. Ich stellte Hurray for the Riff Raff vor. Ich nahm von dem Abend Sam Fender mit.

Für Februar habe ich Danielle Durack gewählt.

Ich versuche weiterhin, den Zeiträumen Musik zuzuordnen, den alten Rhythmus aus Zeit, Phasen und Musik wiederzufinden. Diese Abende könnten mir dabei helfen, vor allem, weil wir Musik wieder mit anderen Menschen verbinden, nicht mit einer Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert