Fantasy-Bücher

Ich habe endlich mal wieder einen Fantasy-Roman gelesen. Eigentlich lese ich gerne Fantasy, aber ich komme oft schlecht rein oder schnell wieder raus. Ich habe etliche angefangen und weggelegt. Gute Fantasy-Bücher, die auch noch den persönlichen Geschmack treffen, sind schwer zu finden, vor allem, wenn man so wählerisch und unkonzentriert liest wie ich – wenn ich nicht gerade Urlaub habe.

Wenn ich in Berlin bin, gehe ich in die Buchhandlung Otherland, lasse mich von den bunten Bücherregalen berauschen und kaufe ein paar Bücher.

Ich habe den ersten Band von Peter Bretts Das Lied der Dunkelheit (The Painted Man, The Warded Man) durchgelesen und den zweiten Band angefangen. Diesen allerdings wieder weggelegt, vielleicht lese ich ein anderes Mal weiter. Für einen Band war es in Ordnung, mehr vielleicht aber auch nicht.

Stattdessen habe ich Herr der Ringe wieder angefangen, mit dem Vorhaben, es durchzulesen. Und wenn ich das ganze Jahr oder länger dafür brauche. Ich habe es bisher noch nie geschafft.

Update 30.1.: Ich habe das Lesen unterbrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert